Die Waldbestattung, Baumbestattung

Eine Waldbestattung, auch Naturbestattung genannt, setzt eine Kremierung des Verstorbenen voraus. Die Asche wird am Wurzelbereich eines Baumes beigesetzt. Dazu wird eine spezielle Urne verwendet, die von der Natur rasch abgebaut wird. Der Baum kann bereits zu Lebzeiten ausgewählt werden. Auch ist es möglich, Bäume als Familiengrabstätten zu nutzen. Je nach Anbieter können bis zu 12 Personen an einem Baum beigesetzt werden.

Die Waldbestattung in der Nähe von Kiel ist möglich in der Eckernförder Bucht.

www.kuestenfrieden.de

oder aber in Lehmkuhlen bei Preetz.

www.ruhepark-lehmkuhlen.de

In der Nähe von Lütjenburg

www.ruheforst-gutpanker.de  

Wir sind da, wenn Sie uns brauchen

Der Tod eines nahe stehenden Menschen ist oft nur schwer zu begreifen und zumeist schon Belastung genug. Da fällt es schwer, sich auf die Dinge zu konzentrieren, die bei aller Trauer sein müssen. Weil wir das wissen, helfen wir Ihnen, wo wir können und zwar 24 Stunden am Tag.

HANS STRUNK BESTATTUNGEN

Kieler Straße 56 // Ecke Kaiserstraße
24143 Kiel
Telefon: 0431 - 73 00 70
Telefax: 0431 - 73 00 777 
E-Mail: info@bestattungen-strunk.de